NEU ALS FÜHRUNGSKRAFT

Wie werde ich eine gute Führungskraft?

Zu Beginn der Führungslaufbahn kommt es darauf an, in die Rolle bewusst hineinzuwachsen. Wie wir als Führungskraft sind, wird beeinflusst durch viele Faktoren, z.B. eigene Werte, Erfahrungen mit Führungskräften und das eigene Wunschbild. Aus meiner Sicht ist es enorm wichtig, dies am Anfang des Transformationsprozesses zu reflektieren und auszuarbeiten. Denn Führungskräfte tragen nicht nur fachliche Verantwortung, sie wirken ganz entscheidend auf das Miteinander im Team, die Motivation und den Entwicklungsprozess der Mitarbeiter ein. Und tragen so maßgeblich zum langfristigen Erfolg des Unternehmens bei.

Während meiner langjährigen Führungserfahrung habe ich häufig gesehen, und selbst erlebt, wie wichtig es ist, gerade am Anfang in diesem Prozess begleitet zu werden. Daher habe ich ein eigenes Programm für neue Führungskräfte entwickelt, welches sowohl Systemisches Coaching als auch Trainingselemente beinhaltet.

MEIN ANGEBOT

…für neue Führungskräfte und solche, die es werden wollen

  • modular aufgebautes Coaching:
    8 Module unterteilt in 3 Fokusbereiche: Ich als Führungskraft, mein Team und ich, Kommunikation & Organisation
  • Individuelle Gewichtung der Module
  • Optimale Vorbereitung auf die neue Rolle durch Selbstreflexion, Analysen, Methoden & Techniken und sehr viel Praxisbeispielen
  • Begleitung der Führungskraft über einen längeren Zeitraum
  • Auch als Gruppencoaching möglich (max. 4 Teilnehmer)